Donnerstag, 2. März 2017

Bleu Roi - Feinkost Lampe Hannover

Nach langer Zeit ging es mal wieder in Hannover zu dem versteckten Geheimtipp in Sachen Musik: Die Feinkost Lampe in Linden. Hier waren bisher ausnahmslos alle Konzerte etwas besonderes und diese Serie sollte sich auch an diesem Tag vorsetzen.






Mein Geburtstagsact war diesmal Bleu Roi aus der Schweiz und dieser Act setzte damit eine Reihe von Konzerten zu meinem Geburtstag nach Femme Schmidt und Ida Gard fort. Die heutige Band bestand aus zwei Schwestern, denn neben der blonden Sängerin Jennifer stand ihre genauso schöne Schwester Imogen am Keyboard und die beiden wurden an Gitarre und Schlagzeug ebenfalls von einem
Brüderpaar begleitet. Bei einem Bierchen und einem Sitzplatz fiel das Warten auf eben diese Band leicht und wir sollten es nicht bereuen. Eine Vorband gab es nicht und wurde vom feinfühligen Publikum auch nicht vermisst. Neben Songs aus der EP "Treasures" gab es Lieder vom Album "Of inner cities" zu hören von denen mir "Skyscrapers", ein Song der an ihre Zeit bei ihrer Großmutter in New York erinnert und "Cathedral" im Ohr. Besonders  schön, gerade wegen dem starken
Keyboardeinfluss fand die ich die mitgefilmte Nummer Fragments! Irgendwie ist es ja bei fast jedem Lied, dass diesen Namen trägt, aber "Home" war ebenfalls ein schönes Stück und wurde sogar nochmals als zweite zusätzliche Zusage gespielt. Das die Band noch nicht oft auf Tour war merkt man, jedoch nicht an der guten Musik, sondern daran wie dankbar und fröhlich sie sind während sie zu schätzen wissen das Leute wegen Ihnen dort sind. Sie waren begeistert von der schnuckeligen Feinkost Lampe und so entstand ziemlich schnell eine Herzenswärme zwischen den zahlreichen Besuchern und der Band. Diese Harmonie war bis zum Ende des Auftritts und darüber hinaus spürbar. Das ich diesen Act beim Reeperbahn Festival 2016 ausgelassen hatte, kann ich mir im nachhinein nicht erklären, denn es war alles stimmig. Am Merchstand erwarb ich EP und Album mit allen Unterschriften und der freundliche Typ dort war erstaunt über meine Kenntnis an Hamburger Liveclubs...woher das Wissen wohl kommt ;-)

Schließen möchte ich mit einem unheimlich passenden Zitat der Internetseite laut.de über diese Band: Bleu Roi ist Musik für die Verlorenen und Gefundenen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen