Samstag, 8. Oktober 2016

Josi - Zum Stern Hannover

Die kleine, blonde Josi mit den überwiegend traurigen und negativen Texten hat uns damals im Hannoveraner Innenstadt schon begeistert. Also machten wir uns auf in diese altdeutsche Gaststätte in Linden. Dort angekommen waren wir wohl so ziemlich die einzigen, die nicht das Wirtsehepaar kannten oder Josi samt Umfeld persönlich. Dennoch war der Abend recht gut bzw. besser als von mir erwartet besucht. Der Raum war ebenfalls etwas altbacken, aber dennoch dürfte es davon gerne noch mehr geben, vorallem wenn dort musiziert wird.


Die ganze Atmosphere war ziemlich familiär, aber durchaus gemütlich. Josi hatte vier Jungs als ihre Band dabei und spielte so gut wie alle Lieder ihres Albums und auch ein paar Cover. Während ein Cover von der Band Daughter noch ganz gut passte, Paolo Nutini´s "New Shoes" etwas an Lena erinnerte, so passte leider "Junge" von den Ärzten weder zu ihrer Stimme, noch zu ihr persönlich. 
Alle eigenen Lieder sind alle durchweg traurig, negativ behaftet und machmal so tiefgründig, dass man zum nachdenken kommt. Einen sogenannten "Happy Song" sucht man bei Josi vergebens. Soweit ich es in Erinnerung habe, gab es nur einen wirklich neuen Song, schade eigentlich, denn davon hätte sie mehr spielen und die neue Musik besser vermarkten können.

Bei ihren Zugaben zeigte sich leider eine ziemlich unprofessionelle Art, denn zunächst war ihr Drummer schon längst auf der Toilette und denn war gar nicht so klar ob und was gespielt werden sollte. Nun gut, es sei ihr verziehen und irgendwie war es auch lustig und sorgte für einige Lacher. Letztendlich war es ein schöner Abend mit einer jungen Künstlerin. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen