Mittwoch, 2. März 2016

Mashee - Bronco´s UND Kluturpalast Hannover

Ein kleiner Gig am Geburtstag, dass war mein Grundgedanke. Mashee, eine Östereische-Hessische Kombo war quasi mein gefundenes Fressen und das kleine, kuscheliege Broncos in Hannovers Stadtteil Linden die Bühne. Mashee kannte ich bis dahin nicht, der erste Eindruck über Youtube hat mich jedoch überzeugt. Am zweiten März war es ein später Beginn von locker einer 3/4 Stunde und vor einem raren Publikum erklangen die Klänge von Mashee. Die Musik gefiel mir von Beginn an, besonders die Harmonie und das Zusammenspiel zwischen den drei Keyboards und dem Gesang der Sängerin. Die Ansagen der Band, die Erläuterungen zu den Liedern konnte man jedoch kein einziges Wort verstehen. Später nach einer kurzen Pause erwarb ich im Bronco´s eine EP samt Feder und hielt einen kleinen Plausch mit den sehr sympathischen Musikern.


Nun sollte es sich ergeben, dass diese tolle Band innerhalb weniger Tage zum zweiten Mal in Hannover angekündigt hat. Diesmal am Montag, dem 07.03.2016 im Lindener Kulturpalast. Zunächst, wie hier so üblich, gab es einen Voract aus Hannover selbst. Am heutigen Abend waren dies der Singer-Songwriter Danny  Latendorf und seine Gitarre.

Anschließend standen denn Mariella, Ann-Kristin, Michael und Arthur auf der Bühne. Und diesesmal wusste ich schon, auf was ich mich freuen konnte. Einen Narren gefressen hatte ich bereits an dem Titelsong der EP "Cages we built" und dem schönen "Demons". Wieder sind die Keyboards prägend und wenn ich einen musikalischen Vergleich ziehen sollte, so habe ich doch Ähnlichkeiten zur Musik von London Grammar entdeckt. Ein Lied spielte Ann-Kristin solo am Klavier, was durchaus ein Highlight des abends war, gefolgt von einem weiteren, was ich glücklicherweise gefilmt habe. Mashee mit "Wasting my time":


Das Mariella im laufenden Konzert erwähnte, dass ich zum zweiten Mal dabei bin, da hab ich mich echt geehrt gefühlt! Im Kulturpalast war die Akustik um einiges besser und meiner Meinung nach hat diese tolle Band ein größeres Publikum verdient und auf jeden Fall viel Potenzial, Charme und Herz!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen