Montag, 5. Oktober 2015

June Coco - Kulturpalast Linden Hannover

Der kleine, feine Kulturpalast ist eine Lokalität, die schon magische Erinnerungen weckte an ein gemütliches und ganz besonderes Konzert der Band Carrousel. Der Laden ist klein, aber durchdacht, wenn auch nicht immer so ganz gut organisiert.

Interessante Info am Rande: Hier spielen immer Bands aus Hannover als Vorband auf. So auch an diesem Abend mit dem Sänger Maciek. Mein erste Gedanke "Nicht schon wieder so ein Typ mit Gitarre!" Aber ich wurde eines besseren belehrt, denn er konnte überzeugen, selbst mich! Sein Englisch war zwar gewöhnungsbedürftig, aber seine Song gut.

Anschließend June Coco auf der Bühne! Die Sängerin fällt zunächst optisch auf: Feuerrotes Haar, lange Beine und bestechende Augen. Zunächst hat es musikalisch nicht gefunkt, aber schon beim zweiten Lied hatte sie mich voll. Mit einer gelungenen Mischung aus Jazz, Blues und Pop präsentierte die Wahlleipzigerin die Titel ihres Erstlingswerks "The Road". Erneut ein "Magic-Moment" ergab sich als sie den Song "Letter" spielte, den ich vorher nicht kannte, der aber einfach was in mir ausgelöst hat.
Da sie und ihre Band eben dieses Lied hinterher in den Straßen von Hannover gespielt haben, will ich es hier festhalten: June Coco - Letter (auf Youtube ansehen)

Aber auch die Lieder "Welcome back blues" und "Delia" waren kleine Highlights an diesem Abend. Mit der Ballade "Romeo´s late" wurde das Ganze als Zugabe noch abgerundet. Die winkende Katze, die man zu Beginn des Videos sieht, stand auch auf der Bühne und begleitet June auf ihrer ganzen Tour als Markenzeichen. Beim kleinen Gespräch hinterher fiel mir zudem noch auf, was ich schon im Konzertrahmen so empfand: June hat eine unheimlich warme, angenehme Sprechstimme, der auch gerne lauscht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen